30 kWp Solar-Power für den Kinder- und Jugendzirkus Rambazotti

Solche Projekte sind uns am liebsten: Wenn sozialer und ökologischer Nutzen zusammenkommen und damit das Klima schützen!

Wie hier im Fall des Kinder- und Jugendzirkus Rambazotti in der Kasseler Marbachshöhe: Eine ehemalige Panzerhalle der Bundeswehr, in der nun seit über 20 Jahren Kinder und Jugendliche diverse Zirkusangebote nutzen und sich ausprobieren können.

Auf dem Flachdach war schon länger eine PV-Anlage geplant, die wir jetzt gemeinsam realisieren konnten. Und das dank gespendeter, gebrauchter, aber noch voll funktionstüchtiger PV-Module!

Gemeinsam mit unseren SolarCamp-Teilnehmenden und der Rambazotti-Community haben wir innerhalb von 2 Wochen die knapp 110 Module auf das Dach gebracht.

Mehr zum Solarselbstbau-Konzept findet sich hier.

Nach oben