Jetzt auch offiziell: Auszeichnung zum Projekt Nachhaltigkeit 2021!

Auszeichnung Projekt Nachhaltigkeit 2021
Kerstin und Arvid nehmen die Auszeichnung entgegen

Am 04.11.2021 war es endlich so weit: Arvid und Kerstin haben die Reise nach Oberhausen angetreten, um für unseren Verein SoLocal Energy die mit 1.000€ dotierte Auszeichnung als „Projekt Nachhaltigkeit 2021“ entgegenzunehmen.

Mit Balkonkraftwerken grünen Nachbarstrom für Alle produzieren – Nachbarschaftliche Energiewende, Kassel (Hessen)

Der gemeinnützige SoLocal Energy e.V. lebt urbane Energiewende ganz praktisch: Gemeinsam mit Menschen aus Nordhessen werden lokal Balkonkraftwerke installiert, kleine Stecker-Solaranlagen, die an jeden Balkon, an jede Fassade, in jeden Garten und auf jede Gartenhütte passen und bis zu 20% des jährl. Stromverbrauchs sparen. Zusätzlich werden in den Selbstbaugemeinschaften Laien angeleitet, auch größere Solaranlagen zu installieren, für noch mehr solaren Impact.

Projekt Nachhaltigkeit 2021

Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung für den Beitrag der Balkonkraftwerke zu einer gerechten Bürgersolarwende und blicken motiviert in die Zukunft – vor allem freuen wir uns auf viele weitere Solarprojekte mit engagierten Bürger*innen!

Gratulation auch an alle anderen, bundesweit insgesamt 40 Preisträger*innen!

Preisträger*innen Projekt Nachhaltigkeit 2021

Alle Fotos © RENN.west / Martin Magunia

Nach oben