44 kWp-Solaranlage für das Sandershaus

15 Menschen x 8 Tag = 44 kWp neu-installierte Photovoltaik-Leistung auf dem Kasseler Kulturzentrum Sandershaus !

Das Solarprojekt in Selbstbauweise war für uns ein „Projekt außer der Reihe“, das heißt außerhalb der Selbstbaugemeinschaften. Trotzdem gab es viele fleißige Helfer*innen aus dem Sandershaus-Umfeld und unserem Mitbau-Pool und wir kamen schnell voran trotz teils hoher Temperaturen und einer ziemlich großen Dachfläche. Die Anlage hat eine Ost-West-Ausrichtung für einen optimalen Eigenverbrauch. Höhenangst ist bei niemandem aufgetaucht, weil wir uns auf dem Flachdach mit Attika (also einer halbhohen, umlaufenden Mauer auf dem Dach) sehr sicher fühlen konnten. Absolutes Highlight war das Mittagessen von Amal, der auch das Restaurant im Sandershaus betreibt und uns kulinarisch vom Feinsten verwöhnt hat! (Absolute Empfehlung, es gibt auch einen tollen Biergarten!)

Die schicken Bilder stammen teils von Jan & Juliane, die uns mit ihrer Drohne besucht haben, danke herzlichst auch an euch!

Und der Riesen-Dank geht natürlich an alle Helfer*innen für ihre tatkräftige Unterstützung! <3

Falls ihr auch in unseren Mitbau-Pool und bei den nächsten Baustellen helfen wollt, schreibt einfach eine Mail an info@solocal-energy.de

Nach oben