Willkommen beim Nachbarschaftskreis Klimawende in Bettenhausen!

 Der Nachbarschaftskreis Klimawende in Bettenhausen startet durch – mit dir?

Logo NBK Bettenhausen

Wie geht lokaler Klimaschutz & ein sozialer Stadtteil? Zusammen mit euch wollen wir verschiedene Projekte umsetzen, die einen ökologischen UND
einen sozialen Nutzen haben für Bettenhausen!

Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Aktuelles

Das nächste Treffen des Nachbarschaftskreises findet am 2.4.24 im Agathof statt (19 Uhr).

Aktuell arbeiten wir zu den Themen Energiewende/Solar, Radwege im Stadtteil und klimafreundliche Ernährung und bereiten uns auf den Tag der Erde am 21.4. in Bettenhausen vor.

Regelmäßige Treffen im Agathof: 1. Montag im Monat, 19 Uhr

Über den Nachbarschaftskreis

Der Nachbarschaftskreis in Bettenhausen ist ein Ort, der Bürger*innen mit ihren Anliegen zusammenbringt – für echte Verbesserungen vor Ort!

Gesammelte Klimawende-Ideen für Bettenhausen
Gesammelte Klimawende-Ideen für Bettenhausen

Vergangene Aktionen

Kram- und Vielmarkt, Sonntag, den 17.09.23

Wir waren wieder mit einem Stand dabei, an dem es leckere gesammelte Äpfel, Kuchen und Infos zur Klimawende gab. Außerdem haben wir unsere Umfrage zum Thema Radwege in Bettenhausen fortgeführt – das werden wir beim Treffen am 9.10. auswerten. Herzliche Einladung dazu!

12. Dorfplatzfest Bettenhausen, Samstag, den 01.07.23

Wir waren dabei mit einem Stand, an dem es veganen Kuchen, Seedball-Basteln und eine Umfrage zum Thema Radwege gab!

Balkonkraftwerks-Infoabend, Freitag, den 30.06.23

Wie läuft das mit einem Balkonkraftwerk?

Infoabend zu allen technischen, rechtlichen und organisatorischen Fragen in Bettenhausen. Mehr Infos hier.

Balkonkraftwerksworkshop im Agathof (Bettenhausen)

Mitbringbrunch, Sonntag, den 16.04.23

Willkommen beim ersten Klima-Mitbring-Brunch im Agathof! In entspannter Atmosphäre haben wir klimafreundlich geschlemmt & konstruktive Ideen für den Stadtteil gesammelt.

Küche für alle, Donnerstag, den 23.03.23

Bei der Küfa wird gemeinsam geschnibbelt und anschließend zusammen gegessen. Ab 17:30 Uhr im Agathof – organisiert von der Essbaren Stadt.

Adventstreff, Montag, den 12.12.22

Am 12.12.12 kamen wir zusammen zum gemütlichen Beisammensein beim Adventstreff im Agathof

Partner für Bettenhausen

Nach oben