Zwei wunderbare Nachbarschaftsaktionen in der Unterneustadt

Geplant vom Nachbarschaftskreis Klimawende in der Unterneustadt, haben die ersten beiden Aktionen im Stadtteil stattgefunden.

Online-Kochworkshop

Am 09. April haben ca. 20 Teilnehmende am Online-Kochworkshop „Klimafreundlich Kochen in Kassel“ mit Tochas Tellergrün teilgenommen. Das Menü bestand aus einem Gurkensalat als Vorspeise, einem veganen Gulasch als Hauptspeise und Zimt-Apfelküchlein als Nachspeise. Als das Essen köchelte, gab es einen kleinen Input zum Thema klimafreundliche Ernährung. Besonders erfreulich: Nicht nur bereits überzeugte Veganer*innen haben mitgekocht, auch Menschen mit nicht viel veganer Vorerfahrung haben sich auf das Menü eingelassen. Am Ende hat es allen geschmeckt!

Veganer Mitbringbrunch zum Tag der Erde

Am 24.4. wurde der Tag der Erde in Kassel gefeiert. Zu diesem Anlass hat der Nachbarschaftskreis einen veganen Mitbringbrunch im Hafentreff ausgerichtet. Ca. 40 Menschen sind der Einladung gefolgt und haben über den Tag verteilt immer neue vegane Köstlichkeiten mitgebracht: Zwischen Bulgursalat und Linsenpastete, Bratlingen und Spießen oder auch verschiedenen Kuchen konnte man sich kaum entscheiden, bis der Magen schon voll war. Besonderes Highlight: Sebastian von Ferment34 hatte einige fermentierte Produkte wie Kimchi und Chutney dabei und hat Einblicke in seine Gemüseverwertungsarbeit gegeben. Zusammen wurde auch einiges an Spenden für das Aktionsbündnis Deutschland hilft zur Unterstützung in der Ukraine gesammelt.

Wir freuen uns, dass die Aktionen in der Unterneustadt gut angenommen werden!

Nächste Aktionen bereits geplant

Die nächste Gelegenheit: Ein Balkonkraftwerkshop am 21.5., wieder im Hafentreff!

SharePic Balkonsolar-Workshop 21.05.2022 im Hafentreff
Nach oben