Willkommen, Raphaela!

Rapheala sitzt vor einem Solarmodul mit einem gelben SoLocal-Shirt

Seit Anfang Dezember ergänzt Rapheala unser Team.

Hier stellt sie sich vor:

Seit der Gründung von SoLocal Energy dachte ich, dass das ein super Projekt ist und seit Dezember 2022 kann ich mich freuen, Teil des Teams und der Idee zu sein. Ich bin hier für die Bereiche Fundraising, Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Ich komme aus dem sozialen Bereich und den Gesellschaftswissenschaften, hab mich aber immer sehr für ökologische Themen interessiert und war hier einige Jahre politisch aktiv. Zuletzt war ich in der Politischen Bildung tätig und ökologische Themen haben auch dort immer wieder eine Rolle gespielt. Ich freue mich, meine Erfahrungen und Ansätze bei SoLocal Energy teilen zu können und auch anderen das Thema Energiewende näher zu bringen.

Auf meiner ersten Baustelle durfte ich den ganzen Tag auf dem Dach verbringen und konnte später das Ergebnis bestaunen. Besonders freut mich, dass ich durch die Arbeit bei SoLocal Energy auch ganz praktisch einen Teil zur Energiewende beitragen kann. Dieses Gefühl möchte ich auch mit anderen teilen.

Da ich momentan noch nicht so viele Stunden hab, erreicht ihr mich am besten per Mail: raphaela.becker@solocal-energy.de (oder falls es passt unter 0561 / 4739 169-7).

 

Hier geht’s zur Team-Übersicht.

Nach oben