Mitgliederversammlung #2 des SoLocal Energy e.V.

Am 21.06.2022 fand die 2. reguläre Mitgliederversammlung des gemeinnützigen SoLocal Energy e.V. auf dem ZukunftsDorf22 statt. Die mittlerweile 30 Mitglieder trafen sich teils vor Ort, teils online wegen der andauernden Pandemie.

Wir (der Vorstand) haben berichtet von den vielen Projekten, die wir im letzten Jahr angestoßen haben, Einblick in die Finanzen gegeben und unseren neuen Teammitglieder vorgestellt. Bei der Wahl des Vorstands haben wir unseren Mitgründer Benny verabschiedet, er bleibt der Solarbranche erhalten, aber an anderer Stelle. Wir sind sehr dankbar über den gemeinsamen Weg und freuen uns, dass Anni, die seit November im Bereich Balkonkraftwerke arbeitet und mittlerweile offiziell Kollektivistin geworden ist, sein Vorstandsamt übernimmt.

Danke für die Unterstützung an unsere Mitglieder, es fühlt sich einfach toll an, so eine Community im Rücken zu haben!

Im Anschluss an den offiziellen Teil haben einige Mitglieder ihre Ideen für eigene Projekte eingebracht, wie z.B. einen Solar-Bastelworkshop für Kinder & Jugendliche oder Balkon-Botschafter*innen. Außerdem haben wir die Insel-Solaranlage für das ZukunftsDorf22 vorgestellt und es gab Testfahrten mit SolarLa, unserem klimaneutralen Schwerlastenrad von VELOAD.

Du hast auch Ideen? Dann werd Mitglied und meld dich bei uns!

Nach oben