1 Jahr SoLocal Energy e.V.!

Mitgliederversammlung SoLocal Energy e.V. 10.06.2021
Mitgliederversammlung SoLocal Energy e.V. 10.06.2021

Uns gibt es zwar schon seit Anfang 2020, aber im Juni 2020 wurde es dann ernst: Am 23.6. hielten wir unsere Gründungsversammlung ab und am 24.6. waren wir beim Notar zur offiziellen Eintragung unseres Vereins. Unser eigenes Balkonkraftwerk hatte übrigens schon seinen ersten Geburtstag: Seit dem 16.4.2020 hat es schon über 200 kWh Sonnenstrom für unseren Haushalt produziert!

Somit hatten wir vor Kurzem auch unsere erste reguläre Mitgliederversammlung – eine schöne Gelegenheit, mal kompakt zu berichten. Und wir haben uns sehr über die Wertschätzung für unsere Arbeit gefreut.

Ihr wollt mit uns feiern? Dazu gibt es am 27.07. ab 18 Uhr den perfekten Anlass: Die Taufe unseres VELOAD-Lastenrads! Wir suchen aktuell nach einem schönen Namen für unser Lastenrad und wollen dessen Lieferung dann freudig begießen. Noch besser: Das Ganze wird an unserem neuen Lager im Königstor stattfinden, dort haben wir seit Kurzem nämlich eine Garage angemietet, wie sich das für ein ordentliches Start-Up gehört 😉

(Wir gehen jetzt mal davon aus, dass die Corona-Situation uns ein bisschen feiern erlaubt – weiterhin gelten natürlich alle Vorschriften, wie Abstand halten etc.)

Nach oben