Anfrage für deine Mikro-Photovoltaik-Anlage

Hiermit bestellt ihr ein Mikro-Photovoltaik-Set inkl. Beratung und Anmeldung. Alle Infos dazu unter www.solocal-energy.de/balkonkraftwerke

Sollte sich im weiteren Verlauf der Beratung heraus stellen, dass die Mikro-Photovoltaik bei euch doch keinen Sinn macht, wird die Bestellung natürlich einfach storniert.

Wenn ihr euch unsicher seid vor dem Ausfüllen: schreibt uns einfach unter balkonkraftwerke@solocal-energy.de oder ruft uns sonst an unter 0561 4739 169-1. Für einen garantierten Telefontermin könnt ihr euch unter diesem Link anmelden. Besser können wir euch aber nach dem Ausfüllen beraten – daher im Zweifel auch unvollständig ausfüllen.

Dieses Formular könnt ihr sowohl für Abholungen als auch für Komplett-Installationen durch uns verwenden.

Nach unserer individuellen Beratung und wenn alle eure Fragen geklärt sind, stellen wir euch das Material zusammen. Nach eurer Abholung bzw. der Installation durch uns machen wir dann die Anmeldungen fertig und schicken euch zum Schluss die Rechnung.

Wenn du dir unsicher bist, schick uns gern Bilder per Mail an balkonkraftwerke@solocal-energy.de oder direkt am Smartphone über den Messenger Signal an 0561 4739 169-0.

Was in jedem Paket für ein doppeltes Balkonkraftwerk mit zwei Modulen enthalten ist, findest du auf der Balkonkraftwerks-Seite.

Bei Komplett-Installation kannst du die weiteren Info-Felder zu Kabellängen etc. freilassen, nur die Infos unten ab Preisvorstellung und die Bestätigungen brauchen wir dann noch.

Wenn du schon genau weißt, wo die beiden Module und der Wechselrichter hinkommen soll, miss gern die Kabelstrecke von der Mitte des geplanten Modul-Anbringungsorts bis zum Wechselrichter. Wenn der Wechselrichter wie meistens direkt unter den Modulen platziert wird und diese direkt nebeneinander angebracht sind, braucht es überhaupt keine Verlängerung. Nur wenn ihr Abstand zwischen den Modulen lassen wollt, braucht ihr eine Gleichstrom-Verlängerung.

Gib in dem Fall die gesamte Kabelstrecke vom Modul zum Wechselrichter an. Die 100 cm an verbautem Kabel sind dann der Puffer, falls ihr doch etwas anders machen wollt.

Falls du schon die genauen Positionen weißt: Miss die Strecke vom Wechselrichter-Platz bis zur angedachten Steckdose.

Normale Außensteckdosen sind der beste Zugangspunkt in den allgemeinen Haus-Stromkreis. Vermeidet es soweit irgend möglich, Löcher in Außenwände oder erst recht Fenster von beheizten Räumen zu bohren, um nicht den Klimaschutzeffekt eures Balkonkraftwerks zu gefährden. Wenn es bei dir noch eine neue Außen-Steckdose braucht, beschreib deinen Plan dafür hier gern.

Das Kabel sollte auf der gesamten Kabelstrecke gut verstaut werden können (Kabelbinder entlang Rohren, unter Platten entlang, ggf. auch vergraben als Erdkabel). Wenn spitze Gegenstände oder insgesamt viel Bewegung rund um das Kabel stattfindet, sollte es noch zusätzlich durch einen Kabelschlauch oder Kabelkanal geschützt werden.

Wie ist die Zählernummer? Sie ist meist 8 bis 15-stellig (selten auch einzelne Ziffern). Bei den meisten Modellen findet sie sich unten auf dem jeweiligen Stromzähler. Alternativ steht sie auch auf jeder Stromrechnung für diesen Haushalt. Wenn ihr die Nummer nicht finden könnt, schickt uns gern ein Bild vom Stromzähler per Mail oder Signal.
Welchen Preis findest du gerecht für Dein Balkonkraftwerk? Orientiere dich bitte an den aktuellen ermäßigten, Normal- und Solidarpreisen.
 
Hiermit erteilst du uns die Vollmacht, deine Daten (inkl. Adresse, Telefonnummer und Mailadresse) für die Anmeldung der Anlage bei deinem Verteilnetzbetreiber und im Marktstammdatenregister anzugeben.
Nur falls du Vergütung willst und wir das bei den Städtischen Werken mit anmelden sollen, brauchen wir hier deine Kontodaten. Ansonsten das Feld einfach leer lassen.
 
 

Nach oben