Allgemein

DANKE für eure Unterstützung!

Spendenkampagne erfolgreich, tolle Community, wunderbare Taufe!

Liebe Freund:in von SoLocal Energy,

keine anderthalb Wochen ist es nun her, dass wir unser Schwerlastenrad offiziell “getauft” haben. 15 Mitglieder und Freund:innen des Vereins waren dabei, als die Korken flogen und wir “SolarLa” stolz präsentieren konnten. Die ersten Mitglieder sind auch direkt probegefahren.

Vielen Dank, dass du uns das zusammen mit den anderen 110 Spender:innen möglich gemacht hast!

Testfahrt mit SolarLa auf der Taufe

Bei den ersten Installationsfahrten hat sich gezeigt: dieses Schwerlastenrad von VELOAD kann richtig was! Mit 250 kg und 2 m³ Zuladung können wir problemlos vier Photovoltaik-Module und all unser Werkzeug transportieren. Damit setzen wir überall ein deutlich sichtbares Zeichen für die Mobilitätswende. Regelmäßig kommen wir mit Passant:innen ins Gespräch und streuen so die Begeisterung für eine neue Mobilitätskultur.

Falls du eine Steuererklärung für 2021 machst, kannst du die Spende an uns als gemeinnützigen Verein als “Sonderausgabe”  (Anlage Sonderausgaben ab Zeile 5) absetzen. Bei Einzelspenden bis einschließlich 300€ reicht es für das Finanzamt, den Paypal-Zahlungsbeleg bzw. Kontoauszug aufzubewahren (der Beleg muss nur auf Nachfrage zusammen mit unserem Gemeinnützigkeitsbescheid vorgelegt werden). Eine offizielle Spendenquittung braucht es erst bei Spenden über 300 €. Mehr allgemeine Infos dazu hier.

Du willst auch mal schwere Lasten hier in Kassel transportieren? Wir wollen das Schwerlastenrad möglichst viel nutzbar machen – auf dass möglichst viele sehen und erleben können, was “heutzutage” alles möglich ist. Das Schwerlastenrad ist daher für alle Mitglieder kostenfrei ausleihbar. Du bist noch kein Mitglied? Hier findest du alle Infos und auch den Mitgliedsantrag: https://www.solocal-energy.de/ueber-uns/verein/

[Wir suchen noch 1-2 Mitglieder, die zentral gelegen einen weiteren Schlüssel betreuen und abends / wochenends Schlüsselübergaben machen können. Meldet euch dafür gern bei uns!]

Mit SoLocal Energy wirbeln wir auf jeden Fall viel, um die nachbarschaftliche Klimawende Realität werden zu lassen. Bleib gern auf dem Laufenden und abonniere unseren etwa dreimonatigen Newsletter!

Sonnige Grüße
Kerstin, Benedikt und Arvid
 
PS: Die alte Spendenseite ist in aktualisierter Form noch hier zu finden. Dort könnt ihr auch weiterhin unser Kampagnenvideo anschauen. Zum neuen Spendentool geht’s hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.